Schule :)

Hey hier bin ich wieder!

 Auf Editas Wunsch möchte ich mehr von der Schule hier erzählen!

Ich habe jeden Tag vier Stunden Unterricht wobei jede Stunde 1,5 Stunden dauert. Zwischen den Sunden hat man 7min Zeit den Raum zu wechseln, denn es gibt für jedes Fach einen anderen Raum. Dazu gibt es eine große Pause, die 30min lang ist. Da sitzt man dann entweder auf dem Schulgelände mit Freunden und isst oder fährt mit Freunden die Auto fahren können zu McDonals oder Taco Bell (my favourite!!)

Ich mag die Schule hier. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das ich hier in der Schule mehr Spaß habe. Es ist nur schwer zu sagen ob sie besser ist.

Was ich gut finde ist das du eine wirklich große Auswahl an Fächern hast, die du ausprobieren kannst und die dich wirklich interessieren. Dadurch hast du eine bessere Vorstellung was dir später als Beruf gefallen könnte. In manchen Fächern wie zum Beispiel "Erziehung" oder "Maniküre" kannst du Zertifikate erhalten, die dir dann dabei helfen einen Beruf zu bekommen. Das ist schon echt nützlich! Ebenfalls finde ich es gut, das es keine festen Klassenräume bzw Klassen gibt. Dadurch lernst du sehr viele Schüler kennen, du musst mit vielen verschiedenen Schülern arbeiten und bekommst viele neue Freunde. Das kann allerdings auch zu einem Nachteil werden, wenn du zum Beispie Probleme damit hast schnell Freunde zu finden.

Ganz anders hier ist, das du alles was du im Unterricht oder zu Hause erarbeitest  deinem Lehrer abgibst. Das wird dann mit Punkten bewertet und du musst einen bestimmen Score erreichen um nicht durch zu fallen.

 Ich kann aber wirklich nur postives über meine Schule sagen. Ich hab viele tolle Freunde und mein Unterricht gefällt mir auch.

 

So ich hoffe ich habe alle Fragen dazu beantwortet! Ansonsten meldet euch bitte in meinem Gästebuch!

 

Ganz viele liebe Grüße

Eure Marika :*

 

 

25.9.13 02:00

Letzte Einträge: Schulstart!, Sweet 16 :), SEATTLE ♥♥♥, Weihnachten & Silvester, ICH MELDE MICH ;)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen